Immer weniger Menschen konsumieren heutzutage Nachrichten, wie ein neuer Bericht zeigt. Knapp vier von zehn geben an, dass sie die Nachrichten manchmal oder oft meiden. Finden wir bei den Gründen einen Konsens? Eher nicht. Aber ganz sicher im güldenen Herbstwald. Bewaffnet mit Robidog-Beuteln.
Hier kommt der akustische Reiseführer für Vietnam. Und einen Abstecher nach Tschernobyl wagen wir auch. Diese Podcast-Ausgabe eröffnet neue Horizonte. Viel Vergnügen beim Hören!
Es gab wieder einiges zu "meckern". Stichwort Rad-WM. Es gab aber auch die wunderbaren Feier-Momente. Stichwort 25 Jahre Friday Night - die Party im Kaufleuten Zürich. Die volle, bunte Palette des Lebens, auf 20 Minuten komprimiert. Das ist "Jäggi & Wüthrich".
Warum beginnt der Entscheidungsprozess am Food-Stand bei einigen erst, wenn sie dran sind? Warum haben neuerdings gefühlt alle einen Thermomix in der Küche? Nur zwei von vielen Fragen, die unbedingt diskutiert werden müssen.
Ist er nicht wahnsinnig gut, der Schnupfspruch im Titel? Weil die Kreation so viel Zeit und Brainstorming weggeschnupft hat, kommt der Podcast erst heute. Pardon. Dafür haben wir in dieser Ausgabe besonders viel Banalität reingepackt.
Es ist definitiv keine Podcast-Ausgabe für zartbesaitete Gemüter! Reinhören auf eigene Gefahr.
Jäggi & Wüthrich reden über den Postboten, der zweimal klingelt. Am Samstag. Um 8 Uhr! Und beim sympathischsten Triathlon der Welt, darf der Neoprenanzug auch mal nicht so richtig auf den Körper passen. Reinhören. Gut bewerten. Weiterempfehlen. Sonst klingelt der Postbote zweimal. Am Samstag. Um 8 Uhr!
Es ist eine Ausgabe für alle Strassenklebende, die hin und wieder bei Temu einkaufen. Es ist eine Ausgabe für alle Architekten, die sich mit "modernen" Bauten ein Denkmal setzen. Es ist eine Ausgabe für den Festbank-Sitzer und die Festtisch-tänzerin. Viel Vergnügen.
Wenn einer eine Reise tut...! Jäggi & Wüthrich über ferienbedingte Höhe- und Tiefpunkte. Von Mallorca bis ins Berner Oberland und an das zzzzZürcher Seebecken. Bitte gut eincrèmen!
Eine wirklich sehr, sehr kurze Nachbesprechung der Euro 2024. Ein nicht allzulanger Abgesang an die Dekandenz. Und eine neue Leidenschaft bei Wüthrich: Flohmärkte und Brockenhäuser! Einfach mit dem "dealen" klappt es nocht nicht nach Wunsch. Aber bald. Schöne Ferien!
Während das grosse Fussballturnier in Deutschland in den letzten Zügen liegt, ist es Zeit eine Lanze für den Regio-Sport zu brechen. Üble Grottenkicks? Schlampige Sandwiches? Langeweile? Nein. Erst wer den Regionalsport zelebriert hat die Bande, die die Gesellschaft zusammenhält begriffen. Und dann gibt es auch noch ein bisschen Verkehr.
Ganz ohne Fussball geht es nicht. Aber fast. Im Leben von Jäggi & Wüthrich gibt es nämlich noch unbedeutende Nebenschauplätze. Gitarrengott Angus Young zum Beispiel. Oder der Stinkefinger vor der Kühlerhaube. Oder die Kaulitz Brüder. Reinhören. Falls es Dir gefällt: Weiterempfehlen, poslitiv bewerten! Das würde uns helfen.
Es ist grad schwierig. Klar, auf hohem Niveau, aber trotzdem nicht einfach. Es geht um Eltern im Schulumfeld, faule Zeitungsverträger und renitente Fussballfans. Wer das alles überstanden hat, bekommt zur Belohnung noch einen hervorragnenden Lese-Tipp für die Sommerferien.
Ein Hoch auf auf das Feedback von Zuhörenden. Ein Hoch auf die Schweizer Nati an der Euro 2024 in Deutschland. Und ein besonderes Hoch auf den Lokaljournalismus. Verbunden mit dem Aufruf an die Regio-Redaktion Effretikon: Bitte - um Himmelswillen - den Briefkasten von D. Wüthrich nicht ignorieren. Danke!
Ja, liebe Freund:innen der gepflegten Freizeitpark-Unerhaltung! Heute entführt uns die herzlige, gutgelaunte Euromaus Wüthrich nach Rust in den Europapark! Während die wenig sensiblen Gemüter einzige den Andrenalin-Junkie befriedigen wollen, zelebriert unser Dani das Vergnüngungsparadies mit dem Herzen eines Connoisseurs. Da kann selbst Jägg mit seinen Magic Kingdom-Erfahrungen nur ein ganz kleines "Raggetli" startet.
Es coached! Überall. In der analogen, aber noch viel mehr in der digitalen Welt. Braucht es so viele Coaches? Wir coachen euch durch die Coach-Debatte. Und einen Blick nach Russland gibt es auch noch. Den entlarvenden Blick nach Russland.
Es ist der Mega-Trend aus den USA: Longevity. Langlebigkeit. Ein paar Gedanken dazu gibt es in diesem Podcast. Ausserdem diskutieren Jäggi & Wüthrich über Subventionen und machen den Globi.
Wir begleiten Wüthrich auf seiner zweiten Reise nach Italien. Er besuchte die wunderbare Stadt Bergamo. Ein herrliches Pflaster für Polenta-Liebhabende, kein so toller Ort für Vegetarier. Und von Bergamo gibt es heute noch keinen kleinen Abstecher ins Wohzimmer von Xi Jinping.
Nach Lys Assia und Céline Dion holt die Schweiz zum dritten Mal in der Geschichte den ESC-Sieg. Geniessen Sie die ganz grosse Nachbesprechung direkt aus Zürich. Dem Austragungsort des ESC 2025 (es gibt doch gar keine anderen Möglichkeit)
Wüthrich war schon, Jäggi will noch. Die Grand Tour of Switzerland mit Spezialhalt in den St. Beatus Höhlen. Ja, heute gibt es eine üppige Portion Schweiz. Und zum Dessert noch einen Kaffeelöffel Vatikan.
Leider auch Freizeittipps via ChatGPT. Jäggi & Wüthrich fordern KI. 100 Punkte gibt es für eine Krankheitsdiagnose, 0 Punkte für Freizeittipps. Und was halten Sie von Babysprache? Dullliduli..guggguseli? Jetzt aber ganz schnelleli reinlöselen in das Podcästli!
Wir googeln, wenn wir im Internet was suchen. Auch, wenn wir dies auf einer anderen Suchmaschine tun. Und wir sammeln Panini-Bilder, auch wenn die Fussball-Kleber neu Topps heissen. Darüber diskutieren Jäggi & Wüthrich in der aktuellen Podcast-Ausgabe. Und auch über die neue Mini-Serie von Netflix: Rentierbaby.
Wir googeln, wenn wir im Internet was suchen. Auch, wenn wir dies auf einer anderen Suchmaschine tun. Und wir sammeln Panini-Bilder, auch wenn die Fussball-Kleber neu Topps heissen. Darüber diskutieren Jäggi & Wüthrich in der aktuellen Podcast-Ausgabe. Und auch über die neue Mini-Serie von Netflix: Rentierbaby.
Wir googeln, wenn wir im Internet was suchen. Auch, wenn wir dies auf einer anderen Suchmaschine tun. Und wir sammeln Panini-Bilder, auch wenn die Fussball-Kleber neu Topps heissen. Darüber diskutieren Jäggi & Wüthrich in der aktuellen Podcast-Ausgabe. Und auch über die neue Mini-Serie von Netflix: Rentierbaby.
Man ahnt es, wenn man den Titel liest: Jäggi war in Zermatt und Wüthrich hat als begnadetes Kultur-Trüffelschwein mal wieder eine Perle im Streamingangebot aufgespürt. Könnte sein, dass es eine sehr inspirierende Ausgabe wird. Hören Sie mal rein und durch.
Der Titel sagt doch alles. Reinhören!
0 % Multikulti in Bayern. Das haben aufwändige Recherchen vor Ort ergeben. Und einen Kaffee auf der Treppe neben dem blauen Blütenstrauch. Das waren die Ostertage von Jäggi & Wüthrich.
Klar, gratis Bier wäre eventuell attraktiver. Aber für unsere Morgenmenschen Jäggi & Wüthrich ist kostenloses schwarzes Gold eine kleine Podcastfeier wert. Mit Gast. Die gute Seele von Radio 1 schaut kurz im Studio vorbei. Schöne Ostertage!
Da muss, will, soll der Musik Hug aus seinem Stammhaus am Zürcher Limmatquai verschwinden und dem Turnschuh-Brand ON Platz machen. Da stellt es dem Wüthrich die Nackenhaare! Und Jäggi? Der hat es gut gemeint und direkt beim Landwirt in Spanien eine Kiste Avocados bestellt. Aber wir wissen alle, das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Zum Abschmecken gibt es dann auch noch einen Büschel Bärlauch. Oder waren es Herbstzeitlosen?
Willkommen liebe Träumerinnen und Träumer, liebe Romantikerinnen und Romantiker, ja sogar Wutbürgerinnen und Wutbürger. Hier ist der Podcast, der alles abdeckt. Wir entführen Sie in die zauberhafte Welt des jungen Willy Wonka, in das kalte Herz eines Iglu-Dorfes und in die unwirtliche Zone einer Tankstelle. Dazu gibt es feine Töne dazwischen und wir streicheln sicher auch ein paar Themen, die in einem Werbeanriss keinen Platz haben.
Heute denken die beiden jungen Gockel Jäggi & Wüthrich endlich mal an die Zukunft. Alt aussehen tun sie ja schon. Irgenwann werden die Jahrringe der Optik folgen. Ein Plädoyer gegen den Graben zwischen den Generationen. Leider geht es am Ende halt doch wieder nur um eines. Den Jackpot.
Willkommen zum Medizinpodcast mit Kulturbeilage. Ein bisschen Augenarzt-Frust, ein bisschen Tanzmaus-Ärger. Das Ganze pantomimisch dargestellt von Jäggi & Wüthrich.
Wer Meetings spazierend abhält, hat mehr Sauerstoff und mehr Weitblick. Auch beim Spaziergang durch die aktuelle News- und Weltlage. Ein eher schwerer Podcast mit genügend leichten Rastplätzen.
Was dem Cedi Schild und seinem Team beim Izzy Magazin gelungen ist, verdient einen Orden. Oder mindestens eine Empfehlung: Die Enkeltrickbetrüger, so heisst die Doku. Jäggi & Wüthrich sind hin und weg.
Game. Gamen. Game over. In dieser Ausgabe geht es um eine Faszination, die durchaus auch in eine Sucht kippen kann. Und ausgerechnet der suchtgefährdete Part von "Jäggi & Wüthrich" ist beim Thema Computer-Game absolut immun.
Achtung. Diese Ausgabe wirkt total entschleunigend. Geniessen Sie in paar Minuten totale Entspanntheit mit der Wellness-Ausgabe von Jäggi & Wüthrlich.
Marco Odermatt rührt zu Tränen der Freude. Christa Rigozzi rührt zu Tränen der Wut. Die Klassenzusammenkunft rührt zu Tränen der Nostalgie. Ungeniert mitheulen in der neusten Podcast-Ausgabe von Jäggi & Wüthrich.
Neues Jahr, neuer Mindset? Nee. Es geht weiter wie gewohnt: Viel Wutbürger, viel Food, viel Randsport. Happy New Year und viel Freude mit Jäggi & Wüthrich 2024.
Heute gibt es nur ein Thema: Weihnachten. In allen Formen und Farben! Jäggi & Wüthrich wünschen allen ein frohes Fest und vor allem ein hoffentlich erträgliches 2024. Danke für die Treue! Wir schätzen das unglaublich fest.
Die reichhaltigste Ausgabe seit es Jäggi & Wüthrich gibt. Um nicht zu sagen: Seit es Podcasts gibt! Eine Zeitreise in die Hochblüte der Weltentdecker, einen Besuch unter dem Barhocker von Hamburgs Kult-Kneipe "der goldene Handschuh" und wir verraten alle schmutzigen Details vom Radio 1 - Weihnachtsessen - Top of Zurich.
Der konsumkritische Talk über unnötige Geschenke, übertriebene Weihnachtsbeleuchtung und Bastelarbeiten, die keiner will und braucht. Tauchen Sie ein, in die angesäuerte Weihnachtsstimmung von Jäggi & Wüthrlich.
Das Wort des Jahres 2023: Monsterbank. Jäggi und Wüthrich hätten da noch ein paar andere, volksnähere Vorschläge. Und: Wir gründen einen Verein. Gar nicht so einfach in der Schweiz. Reinhören, aufregen und geniessen. Jetzt.
Die Dame von der Tankstelle telefoniert. Privat. Während dem Bedienen. Uncool oder übertriebene Empfindlichkeit des Kunden? Und warum kümmert sich ein erwachsener Mann stundenlang um Puzzle? Es gibt Antworten. In dieser Podcast-Ausgabe.
Schon wieder "True Crime" im Jäggi & Wüthrich Podcast. Der Langfinger vom Löwenplatz hat zugeschlagen. An der legendären, friedlichen Friday Night Party. Sauhund, der. Mögen seine langen Fringer in der Bachsermärt-Fondue-Mischung jämmerlich dahinschmelzen. Diese Podcast-Ausgabe ist ein Mahnfinger für Langfinger und solche, die immer noch Fertig-Fondues futtern.
Kriminalität in Effretikon. Heute gibt es erschütternde Informationen zum dreisten Regenjacken-Diebstahl aus 8307. Und - ebenfalls in dieser Podcast-Ausgabe - der exklusive, ungeschönte, entanonymisierte Bericht über den Radio 1 Team Event am Zürcher Oktoberfest. Mehr geht nicht! Reinhören!
Es ist Halloween 2023. Im Hause Wüthrich ein Fest der Sinne! Im Hause Jäggi ein ganz normaler Tag. Ohne Kürbis. Ohne Süsses & Saures. Diese Podcastausgabe feiert Halloween auf ganz andere Weise. Mit der persönlichen Horror-Liste von Jäggi & Wüthrich. Reinhören und mitgruseln!
Wie Globi Bauer wurde? Fast! Die Landwirtschaft schlummert in einer dunklen Ecke in den Seelen von Jäggi und Wüthrich. Und sie drängt in dieser Podcastausgabe ziemlich heftig an die Oberfläche. Ab auf das Feld! Viel Freude bei einer landwirtschaftlichen Ausgabe. Ganz ohne Subventionen.
Bucket List (von engl. „kick the bucket", dt. etwa „den Löffel abgeben", daher deutsch auch Löffelliste genannt) steht für: Eine Liste mit Dingen, die man im restlichen Leben gerne noch tun oder erreichen möchte. So steht es auf Wikipedia. Jäggi & Wüthrich erzählen in dieser Ausgabe über ihre ganz persönliche Bucket List.
Die Menschen sind dauernd mit dem Smartphone beschäftigt. Für viele spielt sich fast das ganze Leben in diesem Gerät ab. Deshalb machen wir heute die Smartphones von Jäggi & Wüthrich gläsern. Der intime Blick hinter den Sperrbildschirm.
Vertauschte Rollen. Heute schwebt Wüthrich nach seinem Ausflug in die Game-Welt auf Wolke 7 und Jäggi macht den Wutbürger. Vielleicht finden Sie sich ja in der einen oder anderen Geschichte wieder. Viel Freude beim Hörgenuss!
Kein Dorf, kein Quartier ohne Oktoberfest. Warum boomt der Herbstbrauch aus München auch in der Schweiz? Ein Erklärungsversuch. Und: Wer ist eigentlich wirklich lustig? Das grosse, unvollständige und nicht repräsentative Comedian-Rating. Was für eine witzige Podcast-Ausgabe.
Sarajevo, Mostar, Dubrovnik, Kotor, Budva, Podgorica. Heute gibt es eine akustische Bildungsreise durch den Balkan. Mit Tipps, die in keinem Fremdenführer stehen.
Gerne würden wir jetzt an dieser Stelle ausschweifend und wortreich Werbung für diese Podcastausgabe machen. Aber egal wie man es dreht und wendet, es ist einfach eine Scheiss Sendung. Trotzdem viel Vergnügen.
Sie lächeln wieder von den Plakatwänden. Politiker:innen! Da seien unseren beiden Stammtischphilosophen Jäggi & Wüthrich schon mal ein paar kritische Bemerkungen gegönnt. Dazu gibts einen seltenen Blick auf die unblutigen Kaffee-Kriege im Hause Radio 1. Viel Genuss beim Konsum dieses Audio-Dokumentes.
Die Unspunnen-Schwinget hat unsere beiden Morgenshow-Hosts nachhaltig beeindruckt. Vorbei sind die Zeiten der "bhäbigen" Alphirten, die sich im Sägemehl balgen. Der Schwinger von heute ist ein Spitzensportler mit Konditionstrainer und Sportpsychologe. Kein Wunder, sind die Athleten auf den Punkt ready. Da kann sich Judoka Wüthrich noch die eine oder andere Scheibe abschneiden. Und, ebenfalls in dieser Sendung, eine feine Netflix-Empfehlung für alle WHAM-Fans. Viel Hörgenuss.
Kein Bier für Dani im hohen Norden. Zu teuer. Kein Champagner für Marc im Süden. Zu teuer. Trotz klammem Portemonnaie, haben sich unsere beiden Plaudertaschen im Sommer an die Hotspots des Jetsets gewagt. Wie immer viel zu offen, erzählen sie detailliert alle Erlebnisse. Der gnadenlose Erfahrungsbericht aus der Mittelschicht, nur in dieser Podcast-Ausgabe.
"Wenn einer eine Reise tut...", sagt der Volksmund. Deshalb plaudern unsere beiden Hosts heute, kurz vor der Sommerpause, über Feriendestinationen. Solche, die es Wert wären nochmal hin zu reisen. Aber auch über solche, die mehr Frust als Genuss hinterlassen haben. Und anschliessend hauen die beiden ab. Aber nur bis am 22. August. Schöne Ferien!
Ist dies die letzte Podcast-Ausgabe von "Jäggi & Wüthrich"? Beim Thema Feuerwerk geraten sich die Beiden brutal in die Haare. Gibt es ein happy end? Oder erleben wir ein fulminantes Schluss-Bouquet mit Schall und Rauch? Das findest Du raus, wenn Du rein hörst.
Warum steht das Gemüse beim Grossverteiler direkt beim Eingang? Wann ist eine Avocado richtig? Wie knacke ich den Einkaufswagen ohne Münze? Fragen über Fragen. In dieser Ausgabe gibt es endlich Antworten. Und Sie erfahren auch, wo Sie auf keinen Fall einkaufen sollten. Gerne geschehen.
Beinahe wöchentlich lästern Jäggi & Wüthrich über Arbeitskolleg:innen. Heute ist der Tag der Abrechnung. Heute schlägt das Team zurück. Was nervt an Dani & Marc? Die Antwort gibt es schonungslos in dieser Podcast-Ausgabe.
Natürlich könnte man das Springsteen-Konzert im Letzigrundstadion Zürich einfach nur wundervoll und einzigartig finden. Man kann den Boss-Gig aber natürlich auch mit kritischem Auge betrachten. In diesem Podcast gibt es beides. Die rosa Jersey-Brille von Jäggi und den einordnenden Zeigefinger von Wüthrich. Viel Spass bei der neusten Ausgabe von "Jäggi & Wüthrich".
Man will sich Arnold Schwarzenegger nicht im knappen, bauchfreien Shirt vorstellen. Deshalb diskutieren Jäggi & Wüthrich in dieser Podcastausgabe "Arnold und bauchfrei" schön getrennt und schieben für den Sicherheitsabstand noch einen prall gefüllten Basketball dazwischen.
"Squats in Genaua" hätte definitiv mehr Sex-Appeal versprüht als Kniebeugen, wäre aber weit weg von der Realität. In dieser Podcast-Ausgabe gibt es Spaghetti alle vongole im Ristorante Alla Lunga und angedeuteter Sport für Männer jenseits der 40. Eine Sendung für geschundene Körper und ramponierte Seelen. Der Hort für alle Erschöpften mit Fernweh. Hoffentlich reicht die Kraft noch zum Reinhören. Viel Spass.
Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein grosser für Wüthrich. Das erste Mal in Italien (SIC!). Das gibt uns die Gelegenheit, dem Greenhorn unter den Globetrottern ein paar Inspirationen für künftige Ausflüge über den Tellerrand zu geben. Und wir husten in dieser Podcastausgabe auch mal kräftig durch den Telefonhörer. Husten ist unglaublich wichtig, wenn man das eigene "Abserbeln" auch wirklich glaubwürdig übermitteln möchte. Es gibt also geballte Lebenshilfe in der neuesten Ausgabe "Jäggi & Wüthrich".
Es gibt sie noch, die Papiersammel-Aktionen von Vereinen. Die gute Seele Wüthrich hat kürzlich bei einer solchen mitgemacht und herausgefunden, dass Papiersammeln in jungen Jahren bedeutend spannender und prickelnder war. Damals, als Herr Schmied seine zerlesenen Schlüsselloch-Ausgaben noch zwischen NZZ und Tagi zu entsorgen versuchte und damit unfreiwillig beste Aufklärung betrieb. Tempi passati. Viel Bildungsmaterial steckt heute nicht mehr in den Zeitungsbündeln. Dafür haben wir neue Erkenntnisse vom Neurologen Prof. Dr. Volker Busch. In dieser Ausgabe erfahren Sie, wie ihr Hirn länger jung bleibt. Podcast hören bildet.
Magie auf der Hallenstadion-Bühne, weniger Zauber vor den Food-Ständen. Reden wir darüber. Ehrlich (Wortwitz). Und dann gibt es auch noch das ausführliche Debriefing zum schrillen, bunten, lauten, laaaangen ESC. Viel Freude mit Jäggi & Wüthrich.
Wäre King Charles III noch einigermassen trendy, dann hätte er bei der Krönung im Minimum Sneakers tragen müssen. Hätte Dani W. auch nur einen Millimeter recherchiert, wäre im aufgefallen, dass die Farbe gelb im Heimstadion des FC Bayern München nur mässig gut ankommt. Diese Podcastausgabe - Sie werden es bemerkt haben - steht ganz im Zeichen von Fashion.
"Blinde Kuh" und "Zeitungslesen" waren gestern. Der Kindergeburtstag von heute ist ein Mega-Event mit Pyros und Magie. Bei diesem Wettrüsten machen Vater Wüthrich und Vater Jäggi einfach nicht mit. Aber haben sie überhaupt das Talent, eine Horde Kids über mehr als fünf Minuten zu entertainen? Spoiler: Nein.
Er ist die Raffaela Raab der Podcast-Branche. Er ist der Schutzpatron der Nutztiere. Unser St. Daniel von Wüthrich. Vom Saulus zum Paulus. Vom Fleischtiger zum Vegetarier in 2 Jahren. Da beisst Jäggi nur noch sehr leise und verstohlen in seine Olma-Bratwurst. Den Senf dazu - sorry St. Gallen - gibt es in dieser Podcastausgabe. Die mit der glücklichen Sau.
"Sechseläuten" heisst das traditionelle Zürcher Frühlingsfest mit dem Scheiterhaufen und dem brennenden Böögg. Wüthrich hat so seine liebe Mühe damit. Auch mit der Übertragung des Anlasses auf dem Schweizer Fernsehen SRF. Zum Glück gibt es Jäggi, den heimlichen Präsidenten des inoffiziellen Cornelia Boesch-Fanclubs. Und - das erstaunt - im Migrant aus der Zähringerstadt Bern schlummert ein beachtliches Mass Zunftbegeisterung. Hier ist "Jäggi & Wüthrich" Ausgabe Nr. 15.
Heute gibt es einen kurzen Abstecher ins Elsass. Es gäbe dort durchaus auch kulinarisch einiges zu entdecken, aber Wüthrich - der Neo-Veganer im Team - macht uns den Genuss madig. Lieber ärgert er sich über Kleinkriminelle im Büro. Jäggi gehöre scheints dazu. Was natürlich einer unlauteren Vorverurteilung gleich kommt. Alle Details in der neusten Ausgabe von "Jäggi & Wüthrich".
1001 Interview haben Jäggi & Wüthrich in ihrer Radiokarriere schon mit Stars, Sternchen und Sternschnuppen geführt. Heute erzählen die Beiden schonungslos alles, was "off the record" passiert. Und einen kurzen Chat über ChatGPT gibt es obendrauf. Viel Freude bei der 13. Ausgabe von "Jäggi & Wüthrich"
Herbert Grönemeyer springt für Wüthrich ein! Deshalb heute für einmal "Jäggi & Gröni". Pardon, "Gröni & Jäggi". Der erfolgreichste Deutsche Musiker hat ein neues Album am Start. "Das Ist Los" ist die Suche nach Antworten auf Grenzerfahrungen in turbulenten Zeiten. "Es fällt alles übereinander. Das ist eine Zeit, die uns geistig an den Rand bringt", sagt Grönemeyer im Interview. Diese Podcastausgabe bietet aber auch Erhellendes. Die Magie von Umbrien, zum Beispiel, und das Geheimnis der Berliner Hansa-Studios. Herbert Grönemeyer pur, authentisch und brutal sympathisch. Wüthrich wünschen wir trotzdem einen schönen Frei-Tag auf grünen Pisten.
Was ist der Unterschied zwischen Bankenprofis und Jäggi & Wüthrich? Jäggi & Wüthrich wissen, dass sie keine Ahnung haben. Trotzdem reden sie darüber. Willkommen am Stammtisch des gefährlichen Halbwissens. Und - als Wegzehrung: Der Magier vom Kreml sitz auch dabei.
Am Mikrophon geben sie sich selbstbewusst und schmerzfrei. Aber wehe, Jäggi & Wüthrich sind ohne den Schutz der Radio-Rolle unterwegs, dann wird die Fremdscham pathologisch. Diese Podcast-Ausgabe ist eine perfekte Übungsanlage für alle Küchentischpsycholog:innen. Ein Hilferuf. Ein Schrei nach lösungsorientiertem Feedback auf dani.wuethrich@radio1.ch oder marc.jaeggi@radio1.ch. Danke.
Konfetti sind klein, Konfetti sind bunt, und Konfetti lassen D.W. aus E. regelrecht durchdrehen. Zum Glück träufelt ihm M.J. eine beruhigende Dosis Southern Rock in die Ohren. Alles wird gut. Bis der Polarbär auftaucht. Ziehen Sie sich warm an und geniessen Sie Jäggi & Wüthrich.
Ob Jäggi & Wüthrich mit diesem Podcast-Titel auch die True Crime Fans auf ein Ohr verführen können? Es lohnt sich. Weil in der heutigen Ausgabe lassen die Beiden den lokalen Nägeli vom Weltstar Banksy übersprayen und ein unbedachtes Wippen mit dem rechten Fuss müdet in gefährlichen Mordgelüsten. Vorsicht: Der Inhalt dieser Sendung enthält Szenen, die verstörend wirken können.
Wüthrich verliert in ein paar Stunden 680'000 Spielfranken. Der Paradeplatz hat ihm das Genick gebrochen. Die Wut ist grenzenlos. Beinahe kommt es zu heftigen Ausschreitungen. Zum Glück zieht Jäggi Napoléoen und den feministischen Wochenrückblick "die Podcastin" zu Rate und verhindert damit schlimmeres. Die neuste Ausgabe von "Jäggi & Wüthrich" ist alles, ausser lustig. Viel Spass.
Da haut der Goethe seine "Faust" auf den Tisch. Es geht um *****söhne, *******dammi und ****! Aber auch um wunderschöne Sätze, entsprungen aus kreativer Geistesquelle und um sehr scharfe Messer. Scherrerscharf. Die fünfte Ausgabe der relativ neuen Podcast-Reihe Jäggi & Wüthrich kickt. Fast wie C10H14N2, nur bekömmlicher. Feedback? Sehr gerne: marc.jaeggi@radio1.ch und/oder dani.wuethrich@radio1.ch
Warum hat der Jäggi mindestens 10 kg zuviel auf den Rippen? Weil er zuviel isst und sich zu wenig bewegt! No excuses. Warum wird der Wüthrich in 100 Jahren völlig vergessen sein? Weil die Zeit gerecht ist. Die Nummer 4 von Jäggi & Wüthrich bietet mal wieder ein küchentischphilosophisches Menu mit Zitronenschnitz und Petersilie. Apropos: Was, wenn sich der Spitzenkoch am renitenten Gast rächt? Und was, wenn der Krimi mit unspektakulärem Verbrechen trotzdem ein Genuss ist? Nehmen Sie sich 30 Minuten Zeit und das Leben ist mal wieder lückenlos erklärt.
Heute gibt es Lebenshilfe von Mickey Mouse, eine Hasstirade auf alle Unpünktlichen und wir übergiessen sämtliche Milch-Influencer*innen mit - je nach Geschmack - literweise Mandelmilch, Sojamilch, Hafermilch oder Reismilch. Unbedingt a) reinhören und b) abonnieren und c) weiterempfehlen. Hier kommt die Nr. 4 von Jäggi & Wüthrich.
Der Wüthrich bläst der Weltstadt Effretikon den Marsch und der Jäggi versucht erfolglos seinen guten Bekannten Raffi telefonisch zu erreichen. Hohes Frustpotential in der heutigen Podcastausgabe von Jäggi & Wüthrich. Eine positive Bewertung des Podcasts würde die Stimmung erheblich verbessern. Ein Abo oder eine Weiterempfehlung wäre ein regelrechter Booster für den grauen Alltag unserer beiden Morgenlerchen. Auch ein direktes Feedback ist herzlich willkommen. An Wüthrich unter dani.wuethrich@radio1.ch, an Jäggi nur und ausschliesslich telefonisch.
Cash is King. Aber nicht in der Servicewüste Schweiz. Vielleicht flüchtet Daniel Grieder deshalb zu Hugo Boss nach Deutschland und Beat Feuz wie der Kugelblitz in den Ruhestand. Da hilft nur noch der "Blick zurück". Keine Selbstverständlichkeit bei gewissen Königen auf dem Thron. Shit happens. Hier kommt die Ausgabe Nr. 2 von Jäggi & Wüthrich. Feedback - jederzeit und gerne - an dani.wuethrich@radio1.ch und/oder marc.jaeggi@radio1.ch
Zwei Dudes mit dem Namensgedächtnis einer Gabelracke, sehnen sich nach Bushcraft für sehr sensible Agglogemüter. Ausserdem können sie ihre tiefe Abneigung gegenüber Hochdezibel-Telefonierer*innen nur schwer verbergen und werfen trotz aktuellem Gedränge vor dem königlichen Schlüsselloch, einen üppigen Blick auf Harry und die Seinen. Viel Spass bei der Podcast-Ausgabe Nr. 1 von Jäggi & Wüthrich. Feedback? Gerne! marc.jaeggi@radio1.ch und/oder dani.wuethrich@radio1.ch und/oder auf Instagram: marcjaeggi