Radio 1 und TAKK-AB Entertainment präsentieren: ZZ Top
Die legendären ZZ Top kündigen Shows in Europa an. Die zelebrierte «Little Ol’ Band From Texas» macht am 14. Juli in The Hall in Zürich Halt.
Zum ersten Mal seit zwei Jahren begibt sich ZZ Top auf Europatournee. Die berühmte «Little Ol’ Band From Texas» wird im Laufe von fünf Wochen 23 Konzerte in 13 Ländern geben, beginnend im nächsten Sommer in Tartu, Estland. Danach führt es das legendäre Trio – Billy F Gibbons, Elwood Francis und Frank Beard – zu Zuschauern in Finnland, Schweden, Norwegen, Deutschland, Tschechien, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, der Schweiz und Frankreich, bevor die Tour Mitte bis Ende Juli mit mehreren Konzerten in Spanien endet. Die Tournee führt sie zu Festivalbesuchern in mehreren Ländern sowie zu traditionellen Konzertarenen und Stadien, darunter eine Stierkampfarena in Murcia, Spanien.
Der Vorverkauf für die Show am 14. Juli in The Hall in Zürich beginnt am 24. November um 11:00 Uhr Tickets sind erhältlich bei Ticketcorner.
Billy F Gibbons kommentierte: «Wir lieben es, vor europäischem Publikum zu spielen, da es zu den energiegeladensten und enthusiastischsten gehört, das wir in den letzten fünf Jahrzehnten erlebt haben. Wir freuen uns darauf, «The Big One!» auf den Kontinent zu bringen, wo wir mit Sicherheit richtig aufdrehen und rocken werden. Wir gehen von einer direkten Kommunikation aus, da es keine Sprachbarrieren gibt, wenn es darum geht, zu rocken.»
ZZ Top, eine Rocklegende, blickt auf eine Geschichte zurück, die bis zum letzten Tag des Jahres 1969 reicht, als die Band kurz darauf ihr öffentliches Debüt in der Knights of Columbus Hall in Beaumont, Texas, gab. In den vergangenen Jahren hat ZZ Top weltweit mehr als 60 Millionen Alben verkauft. Ihr Katalog umfasst vier von der RIAA mit Gold ausgezeichnete Alben, sechs Platin-Alben und ein Album, Eliminator, das für mehr als 10 Millionen verkaufte Exemplare mit Diamant ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus hatten sie acht Top-40-Singles, zwei mit Platin ausgezeichnete Videosammlungen und wurden vor 21 Jahren von Keith Richards von den Rolling Stones in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.
